Nacht- und Nebelaktion, mit Katze

bauernhof, leben, Uncategorized

Seit kurzem ist in unserem Haus noch ein wenig mehr Leben: Wir haben eine zweite Katze zu uns genommen. Sie ist noch jung. Ihr Fell ist grau getigert mit weiß. Die Kleine ist voller Energie und tobt durch das Haus, durch den Stall und die Scheune. Sie ist sehr draufgängerisch. Manchmal überschätzt sie sich aber. Vor einigen Tagen mussten wir sie von einem Baum vor unserem Haus herunterholen. Es war sechs Uhr morgens und ich noch kaum wach. Die Katze miaute laut. Im Licht der Taschenlampe blitzten zwei leuchtende Augen auf. Sie war etwa vier Meter hoch oben und konnte nicht mehr runter. Mein Vater holte eine Holzleiter. Ich kletterte hinauf und suchte nach Halt in den Ästen. Lärchennadeln rieselten auf meinen Kopf. Ich griff nach der kleinen Katze. Sie hatte Angst und krallte sich vehement an den Baum. Erst nach einiger Zeit konnte ich sie zu mir nehmen. Langsam kletterte ich mit ihr hinunter. Dann gab es Frühstück – für uns alle.

Hinterlasse einen Kommentar